Logo
Anzeige
Anzeige

39-Jähriger missachtete die Vorfahrt eines 49-Jährigen, als er gestern Nachmittag von einem Parkplatz auf die B304 steuerte.

(ty) Ein Verletzter und beträchtlicher Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 100 000 Euro – das ist laut Polizei die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten gestrigen Nachmittag in Karlsfeld (Kreis Dachau) ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 17.45 Uhr. Nach Angaben der Polizei steuerte ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit seinem BMW-SUV von einem Parkplatz aus nach links in Richtung München auf die B304 (Münchner Straße) und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden BMW, der von einem 49 Jahre alten Karlsfelder gelenkt wurde. 

"Infolge des Zusammenstoßes erlitt der Karlsfelder leichte Verletzungen", teilte die Polizeiinspektion aus Dachau heute mit. Per Rettungswagen sei der 49-Jährige zur Behandlung in ein Klinikum nach München gebracht worden. Der Crash-Verursacher sei unversehrt geblieben. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Die beiden hochpreisigen Autos seien erheblich beschädigt worden. Die Wracks mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz war auch die örtliche Feuerwehr. "Die Unfallstelle wurde großflächig abgesperrt, der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen", berichten die Floriansjünger.


Anzeige
RSS feed