Logo
Anzeige
Anzeige

Wer spendiert das Exemplar, das vor dem "Haus der Begegnung" stehen soll? Baum sollte um die 15 Meter hoch und schön gewachsen sein.

(ty) Wenngleich das nächste Weihnachts-Fest im Kalender noch in weiter Ferne liegt: Die Stadtverwaltung von Pfaffenhofen sucht jetzt schon nach einem Christbaum, der heuer den oberen Hauptplatz vor dem "Haus der Begegnung" zieren soll. Mit Lichterketten geschmückt, soll er wieder zur Advents- und Weihnachtszeit für festliche Stimmung sorgen. "Gesucht werden eine Tanne, Blautanne, Fichte oder Blaufichte", heißt es aus dem Rathaus. Und: "Der Baum sollte zirka 15 Meter hoch, schön gewachsen und rundherum gleichmäßig dicht bewachsen sein."

Die Stadtverwaltung bittet Garten- oder Waldbesitzer beziehungsweise Firmen aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen oder aus der näheren Umgebung darum, sich zu melden, falls sie gerne einen Baum zur Verfügung stellen möchten. "Der ausgewählte Baum wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofs kostenlos gefällt und abgeholt", wird betont. "Hierzu muss die Zufahrt für ein Bauhof-Fahrzeug möglich sein." Wer einen Baum spendieren will, kann sich bei Bauhof-Leiter Stefan Maier telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 40 52 31 21 melden.


Anzeige
RSS feed