Logo
Anzeige
Anzeige

Bis die Rettungskräfte eintrafen, befand sich der Bub schon wieder auf festem Boden. Polizei belehrte den "Junior-Spiderman".

(ty) Ein zwölf Jahre alter Bub hat am gestrigen Abend in Neuburg an der Donau die Polizei beschäftigt und auch die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Wie heute berichtet wird, war das Kind im Bereich der Altstadt auf das Dach eines Wohnhauses geklettert. Gegen 19.20 Uhr sei der Kraxler von einer Frau auf dem Dach ihres Wohngebäudes festgestellt worden. Die schlug daraufhin sofort Alarm und verständigte die Rettungskräfte. 

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte sei der Bub aber bereits selbstständig wieder von dem Dach geklettert gewesen und habe sich auf festem Boden befunden. "Auf das Dach des Wohnhauses gelangte der Zwölfjährige über ein nahegelegenes Baugerüst", erklären die Ordnungshüter. Als Grund für seine Aktion habe er gegenüber Streifenbeamten angegeben, aus Spaß auf Dächer in der Altstadt zu klettern. "Nach eindringlicher Belehrung über die Waghalsigkeit seiner Aktion wurde der 'Junior-Spiderman' im Anschluss seiner Mutter übergeben", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed