Erst prallte sie ins Heck eines Mercedes, dann kippte ihre Maschine auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Transporter.
(ty) Schwere Verletzungen hat eine 57 Jahre alte Motorrad-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall erlitten, zu dem es am gestrigen Nachmittag im Landkreis Dachau gekommen war. Das Unglück geschah kurz nach 14 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Altomünster. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 30 Jahre alter Tourist aus Italien mit seinem Mercedes im Ortsteil Oberzeitlbach auf der Staatsstraße 2047 in Richtung Dachau unterwegs und musste auf Höhe der Abzweigung nach Schauerschorn verkehrsbedingt anhalten. Die hinter ihm kommende Bikerin habe mit ihrer Kawasaki nicht mehr rechtzeitig abbremsen können.
Die aus dem Kreis Unterallgäu stammende 57-Jährige sei mit ihrer Maschine ins Heck des stehenden Mercedes geprallt. "In der Folge kippte das Motorrad auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen entgegenkommenden VW-Kleintransporter, gelenkt von einem 52-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis Augsburg", heißt es im Bericht der Polizei. Die schwer verletzte Frau sei per Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum nach München gebracht worden. Die anderen Unfall-Beteiligten seien unverletzt geblieben. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt.