Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager verunglückte am heutigen Morgen auf der B471 im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen. Bundesstraße über sechs Stunden voll gesperrt.

Update: 17-jähriger Moped-Fahrer stirbt nach Unfall

(ty) Ein folgenschweres Zweirad-Unglück hat sich am heutigen Sonntagmorgen im Landkreis Dachau ereignet: Wie die Polizei mitteilte, erlitt ein 17-Jähriger lebensbedrohliche Verletzungen. Der Unfall geschah gegen 7 Uhr auf der B471 im Gemeinde-Gebiet von Bergkirchen. Die Bundesstraße musste daraufhin komplett für den Verkehr gesperrt werden. Ein Polizei-Sprecher erklärte kurz nach 13 Uhr gegenüber unserer Redaktion, dass die Sperrung noch bestehe und dass nach derzeitigem Stand davon ausgegangen werde, dass sie gegen 13.30 Uhr aufgehoben werden könne.

Laut Polizei war der aus dem Kreis Fürstenfeldbruck stammende 17-Jährige auf der Bundesstraße mit seinem Kleinkraftrad zu Sturz gekommen und habe sich dabei die lebensgefährlichen Verletzungen zugezogen. Der Teenager wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach München geflogen. Zur genauen Klärung der Unglücks-Ursache werde ein unfall-analytisches Gutachten erstellt. Wegen der Rettungs- und Bergungs-Maßnahmen sowie wegen der polizeilichen Maßnahmen und wegen der Gutachter-Tätigkeit musste die B471 in diesem Bereich gesperrt werden.


Anzeige
RSS feed