Logo
Anzeige
Anzeige

Augsburger Straße (ND5) erhält neue Asphalt-Decke. Arbeiten von 26. August bis 30. August haben auch Auswirkungen auf die Staatsstraße 2045.

(ty) Der Kreis Neuburg-Schrobenhausen erneuert die Deckschicht der Kreisstraße ND5 am so genannten Gritschen-Eck in Schrobenhausen. Zu diesem Zweck wird die Kreisstraße von Montag, 26. August, bis Freitag, 30. August, in diesem Bereich komplett für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Das wurde aus dem Landratsamt bekannt gegeben. Die Arbeiten beginnen demnach am besagten Montag und sollen binnen einer Woche abgeschlossen sein. "Die alte Fahrbahn-Decke wird abgefräst und eine neue Asphalt-Deckschicht eingebaut", erklärt die Behörde. "Nach dem Aufbringen der Fahrbahn-Markierung wird die Kreuzung wieder für den Verkehr freigegeben."

Mit dem Beginn der Baumaßnahme werde die Kreisstraße ND5 (Augsburger Straße) nach der Einmündung in die Straße "Beim Gritschenkeller" bis zur Kreuzung mit der Staatsstraße 2045 (Aichacher Straße / Gerolsbacher Straße) gesperrt. Die Zufahrt bis zur Straße "Beim Gritschenkeller" bleibe frei, wird versichert. "Da die Baumaschinen bis zur Staatsstraße hinarbeiten müssen, wird diese halbseitig eingeengt", kündigt das Landratsamt an. Der Verkehr werde mit Hilfe einer Ampel-Anlage geregelt. Die Umleitung des überörtlichen Verkehrs erfolge während der Baumaßnahmen über die Hofnerstraße und die Wieststraße.


Anzeige
RSS feed