Der Mann wurde heute gegen 3.30 Uhr an der Harderstraße entdeckt. Er war betrunken, angeblich wurden ihm sämtliche Sachen geklaut. Was genau geschah, ist noch unklar.
(ty) Der Fall gibt derzeit noch Rätsel auf. In Ingolstadt hat ein aufmerksamer Bürger in der Nacht zum heutigen Sonntag gegen 3.30 Uhr einen 43 Jahre alten Mann entdeckt, der im Bereich der Harderstraße in einem Grünstreifen lag. Wie die örtliche Polizeiinspektion erklärt, sei der aufgefundene Mann verletzt gewesen. Konkret wird von Schwellungen im Gesichts-Bereich berichtet. Der 43-Jährige selbst habe gegenüber den Streifenbeamten erklärt, dass ihm sämtliche Gegenstände, die er bei sich gehabt habe, gestohlen worden seien.
"Aufgrund von Gedächtnislücken" habe der Mann allerdings keine genaueren Angaben machen können. "Ein Alkohol-Test bei dem 43-jährigem deutschen Staatsbürger ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille", erklärt die Polizei. "Was dem Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag zugestoßen ist, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt unklar und Gegenstand der Ermittlungen", wurde am heutigen Vormittag erklärt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.