Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden waren in Neuburg zusammen auf einem Gefährt und als Geisterfahrer unterwegs. Es kam zur Kollision mit einem Radler (60).

(ty) Zwei verletzte 14-Jährige und ein verletzter 60-Jähriger – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Abend in Neuburg an der Donau ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 19.25 Uhr an der Augsburger Straße. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilt, waren die beiden weiblichen Jugendlichen verbotenerweise gemeinsam auf einem E-Scooter auf dem Radweg unterwegs und befuhren diesen obendrein in der falschen Richtung. Als ihnen der 60-jährige Radler entgegengekommen sei, sei es zur Kollision gekommen.

Der Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen habe nicht mehr ausweichen können und sei mit seinem Fahrrad frontal gegen das Elektro-Gefährt geprallt. Sowohl die zwei Mädchen als auch der 60-Jährige seien bei dem Zusammenstoß jeweils leicht verletzt worden. Die beiden Jugendlichen seien von ihren Altern ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Streifenbeamte bezifferten den bei dem Crash entstandenen Sachschaden auf insgesamt rund 150 Euro. Der E-Scooter-Lenkerin droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed