Logo
Anzeige
Anzeige

Einsatz für Streifenbeamte und Rettungsdienst in Kühbach: Der Mann konnte sich wegen seiner Alkoholisierung nicht mehr sicher fortbewegen.

(ty) Ein besoffener 58-Jähriger hat in der Nacht zum heutigen Montag in Kühbach (Landkreis Aichach-Friedberg) zuerst durch Hilfe-Schreie einen Rettungs-Einsatz ausgelöst und ist dann gegenüber den ebenfalls angerückten Streifenbeamten ausfällig geworden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Aichach berichtet, hatten Einheimische, die an der Schönbacher Straße wohnen, gegen 2.45 Uhr laute Hilfe-Rufe aus dem Bereich des dortigen Weihers vernommen und dies gemeldet. Daraufhin seien der Rettungsdienst und die Polizei dorthin beordert worden.

"Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 58-jährigen Mann, der sich aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr sicher fortbewegen konnte", heißt es im Bericht der Polizei. Im Rahmen der Abklärung des Sachverhalts habe der Mann dann unvermittelt damit begonnen, die Streifenbeamten wiederholt zu beleidigen. Gegen ihn werde deshalb jetzt strafrechtlich wegen Beleidigung ermittelt. Nachdem die entsprechende Anzeige gegen ihn aufgenommen war, sei er in die Obhut von Angehörigen übergeben worden.


Anzeige
RSS feed