Laut kurzfristiger Mitteilung des Landratsamts gilt die Vollsperrung zwischen Uttenhofen und Förnbach bereits seit heute und bis 29. August.
(ty) Die vielbefahrene Staatsstraße 2232, die von der Kreisstadt über Rohrbach in Richtung Geisenfeld führt, ist aktuell in einem Abschnitt, der im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen liegt, komplett für den Verkehr gesperrt. Wie erst am heutigen Dienstag aus dem Landratsamt von Pfaffenhofen per Presse-Information bekannt gegeben wurde, gilt diese Vollsperrung bereits seit dem heutigen Dienstag, 20. August, und nach derzeitigem Stand bis zum übernächsten Donnerstag, 29. August.
Nach Angaben der Kreis-Behörde geht es bei der Sperrung konkret um den Staatsstraßen-Abschnitt zwischen den beiden Pfaffenhofener Ortsteilen Uttenhofen und Förnbach. Als Grund für diese Einschränkung nennt das Landratsamt die Erneuerung eines Durchlasses. Die offizielle Umleitung erfolge von der Staatsstraße 2232 über Affalterbach, die Kreisstraße PAF9, Bachappen, die Bundesstraße B13 und Haimpertshofen zurück auf die Staatsstraße 2232 beziehungsweise umgekehrt.