Im Gebiet "Pfaffelleiten" kollidierten am gestrigen Vormittag ein BMW und ein Opel an einer "Rechts vor links"-Kreuzung.
(ty) Ein schadensträchtiger Verkehrsunfall, bei dem aber zum Glück niemand verletzt worden ist, hat sich am gestrigen Vormittag in Pfaffenhofen ereignet. Gescheppert hat es gegen 8.10 Uhr im Gebiet "Pfaffelleiten" im östlichen Stadtbereich. Wie aus dem heutigen Bericht der hiesigen Polizeiinspektion hervorgeht, war die Vorfahrts-Missachtung einer 67-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern der Auslöser dafür, dass am Ende zwei Autos zusammenkrachten.
Laut Polizei übersah die 67 Jahre alte BMW-Lenkerin an der Kreuzung von Ginsterstraße und Fliederstraße einen vorfahrtsberechtigten Opel, der von einer 38-Jährigen aus der Kreisstadt gesteuert wurde. Für die BMW-Fahrerin habe "Rechts vor links" gegolten. Ihr Wagen sei gegen die linke Seite des Opel geprallt. Dabei sei an dem BMW ein Sachschaden in Höhe von zirka 10 000 Euro entstanden. Der an dem Opel entstandene Schaden wurde von Streifenbeamten auf weitere 6000 Euro geschätzt.