Pkw-Lenkerin fiel kurz nach Mitternacht in Nötting durch Schlangenlinien-Fahrt auf. Alko-Test ergab mehr als zwei Promille.
(ty) Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss eine 41 Jahre alte Pkw-Lenkerin rechnen, die vergangene Nacht im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld in massiv alkoholisiertem Zustand am Steuer eines Autos von Streifenbeamten ertappt worden ist. Bei einem von der Frau durchgeführten Atem-Test sei ein Alkohol-Pegel in Höhe von mehr als zwei Promille angezeigt worden, berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion. Der Führerschein der 41-Jährigen wurde von den Beamten deshalb gleich einkassiert.
Wenige Minuten nach Mitternacht sei die aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammende Autofahrerin heute den Streifenbeamten im Ortsteil Nötting aufgefallen, heißt es im Polizei-Bericht. Auf der Vohburger Straße sei sie in "starken Schlangenlinien" unterwegs gewesen. Im Zuge der Kontrolle habe man zunächst "deutlichen Alkoholgeruch" bei der Frau festgestellt. Nach dem besagten Test habe sie sich einer Blutentnahme unterziehen müssen. Auf sie kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu; in diesem Zusammenhang muss sie mit dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis rechnen.