Die Verkaufs-Ausstellung findet von 2. November bis 24. November im "Haus der Begegnung" statt. Interessierte Besucher können Werke direkt erwerben und mitnehmen.
(ty) Auch heuer gibt es in der City von Pfaffenhofen wieder einen von der Stadt veranstalteten "Bildermarkt". Es handelt sich dabei um eine Verkaufs-Ausstellung mit zahlreichen verschiedenen Werken von Künstlerinnen und Künstlern aus der Region, die einmal im Jahr stattfindet. Die nunmehr fünfte Auflage geht laut heutiger Ankündigung aus dem Rathaus von 2. November bis 24. November in der städtischen Galerie im "Haus der Begegnung" über die Bühne. Bereits jetzt sucht die Kreisstadt nach Kreativen, die diesmal ihre Bilder präsentieren und anbieten möchten.
Die Möglichkeit, sich aktiv an dieser Gruppen-Ausstellung zu beteiligen, richtet sich ausdrücklich sowohl an Hobby-Künstler als auch an etablierte Kunstschaffende. "Die vielfältigen Techniken und Motive machen die Ausstellung einzigartig", betont die Stadtverwaltung. Und interessierte Besucher könnten die Exponate auch direkt vor Ort erwerben und gleich mitnehmen. Mit ihren Werken beteiligen können sich den Angaben zufolge Künstlerinnen und Künstler, die im Landkreis Pfaffenhofen oder der Hallertau wohnen beziehungsweise einen persönlichen Bezug zur städtischen Galerie oder zur Hallertau haben.
Persönlich eingereicht werden können die Werke laut heutiger Mitteilung der Verantwortlichen am Montag, 28. Oktober, zwischen 13.30 Uhr und 16.30 Uhr im "Haus der Begegnung" am oberen Hauptplatz. Wie dazu erläutert wird, könne jeder Künstler und jede Künstlerin zwei Arbeiten mitbringen und abgeben. Weitere Informationen zu den Anforderungen, zur Abgabe der Werke, zur Abholung beziehungsweise zum Bilder-Verkauf gibt es auf der städtischen Internet-Seite unter diesem Link.