25-Jähriger wollte gestern Abend mit seinem Transporter die Kreisstraße PAF4 überqueren, übersah dabei allerdings einen nahenden Pkw.
(ty) Beträchtlicher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am gestrigen Abend gegen 20.10 Uhr im Gemeinde-Bereich von Hohenwart wegen einer Vorfahrts-Missachtung ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, wollte ein 25 Jahre alter VW-Lenker – von der Abfahrt der Bundesstraße B300 her kommend – beim Gewerbe-Gebiet im Ortsteil Thierham die Kreisstraße PAF4 überqueren und übersah dabei einen auf der Kreisstraße – von Pfaffenhofen-Tegernbach her – nahenden BMW, der von einem 26-Jährigen gesteuert wurde.
Daraufhin sei es in dem Kreuzungs-Bereich zum Zusammenstoß der beiden Wagen gekommen. An dem BMW des aus einem Ortsteil von Pfaffenhofen stammenden 26-Jährigen sei dabei ein Totalschaden entstanden. Dieser wurde von Streifenbeamten auf 15 000 Euro geschätzt. Der Schaden an dem VW-Transporter – hier wurde die rechte Seite demoliert – wurde auf 10 000 Euro taxiert. Der 25-Jährige wohnt in Pfaffenhofen. Verletzt worden sei zum Glück niemand, wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Der BMW habe abgeschleppt werden müssen.