Bislang unbekannter Täter suchte einen Supermarkt heim, wurde aber durch den optischen und akustischen Alarm vertrieben.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Einbrecher hat in der Nacht zum gestrigen Donnerstag in Reichertshausen sein Unwesen getrieben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute erklärte, wurde gewaltsam versucht, in die Geschäftsräume eines Supermarkts zu gelangen. Gegen 2 Uhr morgens sei der an der Pfaffenhofener Straße gelegene Discounter angegangen worden. Der Unbekannte wollte laut Polizei durch ein auf der Rückseite befindliches Toiletten-Fenster in das Gebäude eindringen.
Allerdings seien sowohl ein optischer als auch ein akustischer Alarm ausgelöst worden. Dadurch sei der Täter in die Flucht geschlagen worden, noch bevor er die Verkaufs-Räumlichkeiten habe betreten können. An dem Fenster und an der Außen-Vergitterung – beides sei herausgehebelt worden – sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro angerichtet worden. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung zu setzen.