Logo
Anzeige
Anzeige

23-jähriger Pkw-Lenker konnte am gestrigen Morgen zunächst den Streifenpolizisten entkommen, wurde wenig später aber gestellt.

(ty) Einen unter Drogen-Einfluss stehenden Pkw-Raser, der obendrein aktuell gar keine Fahrerlaubnis hat, haben Einsatzkräfte von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Donnerstag in Ingolstadt gefasst. Wie heute berichtet wurde, waren Streifenbeamte zunächst gegen 5.15 Uhr auf den 23-Jährigen aufmerksam geworden, als er mit einem grauen Audi-RS3 auf der Bundesstraße B13 von Eitensheim in Richtung Ingolstadt unterwegs war. Er sollte einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, beschleunigte den Angaben zufolge aber außerorts zeitweise auf annähernd 200 Kilometer pro Stunde und überholte dabei mehrere andere Fahrzeuge.

"Zunächst konnte sich der Audi-Fahrer der Kontrolle entziehen", heißt es weiter. Nur wenig später sei der 23-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt aber angetroffen worden, als er zu Fuß in der Ettinger Straße in Ingolstadt unterwegs gewesen sei. Der Mann sei derzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem sei bei ihm ein Drogen-Schnelltest positiv ausgefallen. Der 23-Jährige habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Gegen ihn sei ein Ermittlungs-Verfahren eingeleitet worden. Verkehrsteilnehmer, die sich durch die Fahrweise des Audi-Lenkers gefährdet sahen, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt zu melden.


Anzeige
RSS feed