Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall am gestrigen Nachmittag an der B13, bei dem der Teenager verletzt wurde, hofft die Polizei auf Zeugen-Hinweise.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen gegen einen bislang nicht identifizierten Pkw-Lenker nach einem Unglück, das sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 16-Jähriger mit seinem Fahrrad verbotenerweise auf dem Gehweg der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) in nördlicher Richtung unterwegs, als er von dem Unbekannten übersehen wurde, der mit einem Auto aus dem "Kaufland"-Parkplatz steuerte. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß gekommen.

Der in Pfaffenhofen wohnende Teenager sei nach der Kollision gestürzt. Er habe sich leichte Verletzungen zugezogen; an seinem Drahtesel sei ein geringer Sachschaden entstanden. Der Autofahrer habe sich in südlicher Richtung davongemacht, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfall-Beteiligter nachzukommen. Der Unfall geschah nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 16.50 Uhr. Wer das Geschehen beobachtet hat oder Hinweise zu dem Auto oder zu dem Pkw-Lenker machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei den Gesetzeshütern in der Kreisstadt zu melden.


Anzeige
RSS feed