Logo
Anzeige
Anzeige

Er kollidierte vor einem Fußgänger-Überweg mit dem Auto eines 52-Jährigen und musste wegen der erlittenen Verletzungen in die Ilmtalklinik.

(ty) Ein 25 Jahre alter Rennradler ist im Stadtgebiet von Pfaffenhofen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am gestrigen Vormittag ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 9.15 Uhr auf der Türltorstraße bei Haus-Nummer 8. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, prallte der Zweirad-Lenker – offenbar aus Unachtsamkeit – ins Heck eines Pkw, der von einem 52-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Ilmmünster gesteuert wurde.

"Der Pkw-Fahrer hatte abbremsen müssen, um Fußgängern das Queren des dortigen Fußgänger-Überwegs zu ermöglichen", erklärt die Polizei. Der aus München stammende Radler habe dies übersehen. Der junge Mann habe zur Versorgung seiner Verletzungen ins örtliche Krankenhaus gebracht werden müssen. Laut heutiger Mitteilung trug er leichte Verletzungen davon. Der an dem Fahrrad entstandene Sachschaden wurde auf 3000 Euro beziffert, der an dem Auto auf weitere 1000 Euro.


Anzeige
RSS feed