Nach der Attacke, die sich am heutigen Morgen gegen 0.30 Uhr an einer Bushaltestelle am Fest-Gelände ereignet hat, hofft die Polizei auf Hinweise.
(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag hat ein bislang nicht identifizierter Täter gegen 0.30 Uhr am Barthelmarkt in Manching-Oberstimm einem 18-Jährigen zwei Zähne ausgeschlagen. Laut Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Ingolstadt wurde der aus dem Landkreis Eichstätt stammende junge Mann auf der Sanitäts-Station erstversorgt. "Die Verletzung war so gravierend, dass sich der Mann zur weiteren Behandlung umgehend in die Zahn-Klinik nach München begeben musste", heißt es weiter. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise zu dem Schläger.
Wie eine erste Befragung ergeben habe, habe der junge Mann einen Streit zwischen seinen Freunden schlichten wollen. Ein völlig unbeteiligter Fremder sei dazugekommen und habe dem 18-Jährigen – offenbar mit einem Fuß – ins Gesicht geschlagen. Die Tat habe sich an einer der Bushaltestellen am Barthelmarkt-Gelände in Oberstimm ereignet. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung laufen. Wer den Übergriff beobachtet hat oder Angaben zum Täter machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt zu melden.
Lesen Sie auch:
Von Freitag bis Montag ist Barthelmarkt: Hier die wichtigsten Infos im Überblick