Crash am gestrigen Abend an der B300-Anschlussstelle. Pkw kollidierte mit Verkehrszeichen und Leitplanke, musste abgeschleppt werden.
(ty) Eine 18 Jahre alte Pkw-Lenkerin hat am frühen gestrigen Abend in Hohenwart einen schadenträchtigen Verkehrsunfall gebaut. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen passierte der Crash bei einem Abbiege-Vorgang. Wie aus dem Bericht hervorgeht, kamen sowohl die aus Obergriesbach (Landkreis Aichach-Friedberg) stammende Fahranfängerin selbst als auch die beiden Personen, die sich mit ihr in dem Auto befanden, mit dem Schrecken davon und blieben körperlich unversehrt.
Gekracht hat es gegen 18 Uhr. Die 18-Jährige habe – von Pfaffenhofen-Tegernbach her kommend – mit ihrem VW die Kreisstraße PAF4 befahren an der Einmündung zur B300 nach rechts abbiegen wollen. Dabei sei sie nach links von der Strecke abgekommen und habe mit der Front ihres Wagens ein Verkehrszeichen und die Leitplanke erfasst. Am Pkw entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Der Schaden an den Verkehrs-Einrichtungen wird auf weitere 800 Euro geschätzt. Das Auto sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen.