Unfall am gestrigen Nachmittag. 53-Jährige steuerte mit ihrem Auto auf den linken Geh- und Radweg, übersah dabei das Gespann eines 54-Jährigen.
(ty) Erheblich verletzt worden ist am gestrigen Nachmittag eine 53 Jahre Pkw-Lenkerin bei einem heftigen Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Karlshuld (Kreis Neuburg-Schrobenhausen). Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau hervorgeht, passierte der Crash, als die Frau einen Traktor überholte, der von einem 29-Jährigen gesteuert wurde. Sie sei dazu auf den Geh- und Radweg auf der linken Seite ausgeschert und dabei frontal gegen die Transport-Gabel eines anderen Traktors gekracht, der von einem 54-Jährigen gelenkt wurde.
Gekracht hat es laut Polizei-Angaben gegen 15.55 Uhr. Die 53-Jährige sei mit ihrem Pkw auf der Straße "Unter Kanal" – von Weichering-Lichtenheim her kommend – in Richtung der Hauptstraße unterwegs gewesen. Vor ihr sei der 29-Jährige mit seinem Bulldog gefahren, so ein Polizei-Sprecher. Zum Überholen habe die Frau den linken Geh- und Radweg genutzt. Dabei habe die 53-Jährige das Traktor-Gespann übersehen, mit dem ein 54-Jähriger, der von einer Hof-Ausfahrt auf die Straße steuern wollte, auf dem besagten Geh- und Radweg gestanden habe.
Beim Aufprall ihres Pkw gegen die Transport-Gabel des Traktors habe die Frau, die wie die beiden Bulldog-Fahrer aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, mittelschwere Verletzungen erlitten. Von Ersthelfern sei sie aus ihrem Wagen geholt worden. Der Rettungsdienst habe die Frau danach in die Klinik nach Neuburg gebracht. Der 54-Jährige blieb laut Polizei-Angaben unverletzt. Bei dem Unfall sei ein Sachschaden von insgesamt rund 35 000 Euro entstanden. Die Unfallstelle wurden von den Feuerwehren aus Karlshuld und Grasheim abgesichert.