Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger überholte bei Oberstimm trotz doppelt durchgezogener Linie, er wurde verletzt. Der Autofahrer (38) setzte zu einem verbotenen Wende-Manöver an.

(ty) Ein 20 Jahre alter Motorrad-Fahrer ist am frühen gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich auf der B13 im Gemeine-Bereich von Manching ereignet hat. Laut Polizei war der Biker auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs, überholte bei Oberstimm kurz nach der Abfahrt zur B16 ein vor ihm befindliches Auto und überfuhr dazu unerlaubterweise die doppelt durchgezogene Linie. Im selben Moment habe der 38 Jahre alte Lenker dieses Pkw ohne Vorankündigung – und ebenfalls verbotenerweise – nach links gezogen, um auf der B13 zu wenden.

Daraufhin sei es zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem Auto gekommen. Der aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart stammende 20-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten; er sei vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehr aus Oberstimm war an der Unglücksstelle im Einsatz. "An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 8000 Euro", teilte die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute mit. Der Pkw-Lenker stammt aus der Gemeinde Lenting. Der Unfall geschah gegen 18.10 Uhr. 


Anzeige
RSS feed