59-Jährige kam gestern Nachmittag mit ihrem Pkw laut Polizei "plötzlich und ohne Fremdeinwirkung" nach links von der Strecke ab.
(ty) Insgesamt vier Verletzte, darunter drei Kinder, hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Weichering (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 15.30 Uhr. Wie die Polizei heute berichtet, war eine 59-Jährige aus Rottenburg an der Laaber (Kreis Landshut) mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs, als es geschah: "Plötzlich und ohne Fremdbeteiligung" sei der Wagen nach links von der Strecke abgekommen.
"Schließlicht touchierte das Fahrzeug eine Baumgruppe und kam stark beschädigt zum Stehen", meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau. Die 59-Jährige habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Die drei Mitfahrer im Alter zwischen elf und 13 Jahren erlitten den Angaben zufolge jeweils einen Schock. Alle vier Verunglückten seien per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht worden. Auch die Feuerwehren aus Weichering und Neuburg waren im Einsatz. Der Pkw habe abgeschleppt werden müssen; der Schaden wurde von Streifenbeamten auf 16 000 Euro geschätzt.