Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Unfallflucht in Pfaffenhofen: Nach Angaben Polizei ist am Donnerstagvormittag zwischen 8.45 Uhr und 9.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Martin-Binder-Ring der dort abgestellte Pkw eines 53 Jahre alten Einheimischen angefahren worden. Der bislang unbekannte Verursacher ramponierte – vermutlich beim Einparken oder Ausparken – den fremden Wagen an der linken Seite und machte sich dann einfach aus dem Staub. Der hinterlassene Schaden wurde nach ersten Erkenntnissen in einer Größenordnung von 500 Euro angesiedelt. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Im Gemeinde-Gebiet von Vohburg ist in der Nacht zum Freitag eine Unfallflucht verübt worden. Laut Polizei vernahmen die Bewohner eines Hauses an der Ingolstädter Straße im Ortsteil Menning gegen 1.15 Uhr zunächst einen Knall und dann das starke Beschleunigen eines Fahrzeugs. Draußen stellten sie dann einen Schaden am Gartenzaun fest und fanden eine Radkappe, die vom Verursacher-Wagen stammen dürfte. Der Unbekannte dürfte sich in östlicher Richtung davongemacht haben; sein Auto müsste "auf der Beifahrerseite nicht unerheblich beschädigt sein". Der Schaden am Zaun wurde auf mindestens 1500 Euro taxiert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.
Strafrechtliche Ermittlungen laufen nach einem Kennzeichen-Diebstahl, der diese Woche im Stadtgebiet von Pfaffenhofen von einem bislang nicht identifizierten Täter verübt worden ist. Laut Polizei hatte eine 24-Jährige aus der Kreisstadt ihren BMW auf Höhe von Haus-Nummer 85 am Rand der Ingolstädter Straße abgestellt. Irgendwann zwischen Dienstagabend, 21.30 Uhr, und Mittwoch, 12 Uhr, seien beide Nummernschilder von einem Unbekannten abmontiert und entwendet worden. Bekanntlich werden gestohlene Kennzeichen immer wieder zur Begehung von weiteren Straftaten verwendet. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen, nachdem in Rohrbach am Dienstag ein Auto demoliert worden ist. Laut Polizei hatte ein 62-Jähriger aus dem hiesigen Gemeinde-Bereich seinen Seat an jenem Morgen am Pendler-Parkplatz beim Bahnhof abgestellt. Bei seiner Rückkehr habe er feststellen müssen, dass die Windschutzscheibe ramponiert worden sei. "Offensichtlich hatte ein unbekannter Täter einen Stein in die Scheibe geworfen und dabei einen Schaden von zirka 600 Euro verursacht", erklärt die Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen, die unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise bittet. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen am Dienstag zwischen 7.15 Uhr und 18.15 Uhr begangen.
Um Sachbeschädigung geht es auch nach einer Tat, die im Stadtgebiet von Pfaffenhofen begangen worden ist. Von Verkehrsteilnehmern wurde bei der hiesigen Polizei-Dienststelle gemeldet, dass an einer Verkehrsinsel im Bereich der Herzog-Ludwig-Straße Verkehrsschilder verbogen wurden, die deshalb nun in die Fahrbahn ragten. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Schilder mutwillig angegangen und verbogen wurden. Der angerichtete Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro beziffert. Die Polizei wurde am Donnerstag gegen 17 Uhr informiert. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Lesen Sie auch:
Zeugen-Suche nach etlichen Straftaten in Pfaffenhofen (4), Geisenfeld und Vohburg