Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist am Dienstag eine Unfallflucht begangen worden. Laut Polizei hatte ein 23 Jahre alter Einheimischer seinen BMW auf einem Stellplatz in der Tiefgarage an der Straße "Stadtgraben" – bei der Sparkasse – geparkt. Als er wieder zu seinem Auto zurückgekehrt sei, habe er Beschädigungen an der linken Seite feststellen müssen, die auf zirka 5000 Euro beziffert werden. Der Verursacher habe weder eine Nachricht hinterlassen noch die Polizei informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen geschah der Unfall zwischen 11.25 Uhr und 12.15 Uhr. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Eine weitere Unfallflucht wurde am Mittwoch in Pfaffenhofen-Förnbach begangen. Eine 26-Jährige aus der Kreisstadt hatte ihren VW in der Nähe des Inselwegs auf Höhe des Anwesens "Siedlung 1" abgestellt. Von einem bislang nicht identifizierten Verkehrsteilnehmer sei der Pkw zwischen 16.30 Uhr und 19.30 Uhr ramponiert worden, meldet die Polizei. Im Bereich des linken Hecks sei an dem VW ein Sachschaden von geschätzten 5000 Euro entstanden. Möglicherweise sei der Crash-Verursacher, der sich einfach davonmachte, mit einem blauen Fahrzeug unterwegs gewesen. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Auch in Pfaffenhofen-Eberstetten wurde am Mittwoch eine Unfallflucht verübt. Gekracht hat es gegen 20.30 Uhr. Laut Polizei war ein 20-jähriger aus der Kreisstadt mit seinem BMW im Kreisverkehr am Gewerbe-Gebiet "Kuglhof" unterwegs und verließ diesen an der Ausfahrt zur Äußeren Moosburger Straße stadteinwärts. In diesem Moment sei ihm seinen Angaben zufolge auf seiner Spur ein dunkler Pkw entgegengekommen. Daraufhin sei der 20-Jährige nach rechts ausgewichen und in die aufsteigende Böschung gefahren. An seinem Wagen sei dadurch ein Schaden von etwa 8200 Euro entstanden. Der bislang unbekannte Lenker des anderen Wagen sei ohne anzuhalten davongefahren. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Bislang nicht identifizierte Langfinger haben in Pfaffenhofen am Volksfestplatz an der Ingolstädter Straße zugeschlagen. Geklaut wurden zwei Bauzaun-Banner mit einer Größe von jeweils 3,50 Meter auf zwei Meter, die ein Hopfengarten-Motiv zeigen. Die Stadtverwaltung, der ein Schaden in Höhe von zirka 600 Euro entstanden ist, hat Anzeige erstattet. Die Banner seien mit Kabel-Bindern auf der rechten Seite des Volksfest-Haupteingangs befestigt gewesen, heißt es aus dem Rathaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde der Diebstahl über das vergangene Wochenende begangen; zwischen Freitag, 23. August, und Sonntag, 25. August. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der hiesigen Polizei-Dienststelle entgegengenommen. 

In Geisenfeld hat es am Montag eine Unfallflucht gegeben, die ebenfalls noch ungeklärt ist. Eine 72-Jährige hatte ihren roten VW an jenem Nachmittag zwischen 16 Uhr und 17 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts an der Straße "Im Gewerbegebiet" abgestellt. Am Mittwoch habe sie festgestellt, dass die Front-Stoßstange eingedrückt, das Kennzeichen verbogen und der Lack beschädigt worden seien. Der Schaden summiere sich auf mindestens 2000 Euro. Da das Fahrzeug nicht mehr bewegt worden sei, komme als Tatort nur der besagte Parkplatz in Frage. Der Unfall-Verursacher habe keine Nachricht hinterlassen und auch nicht die Polizei verständigt. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Unfallflucht auch in Vohburg-Irsching: Laut Polizei wurde am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr auf dem Parkplatz beim Warmbad der abgestellte Pkw einer 42-Jährigen aus Pförring vom bislang nicht identifizierten Lenker eines VW-Touareg angefahren und im rechten Bereich der hinteren Stoßstange ramponiert. Nachdem er beim Einparken mit dem Wagen der 42-Jährigen kollidiert sei, habe er eine andere Parklücke genommen. Um die Schadens-Regulierung habe er sich nicht gekümmert, sondern sich zu Fuß entfernt. Der angerichtete Schaden werde auf 3000 Euro geschätzt. Der Vorfall sei von einer Zeugin beobachtet worden. Das Kennzeichen des Unfall-Wagens sei bereits ermittelt. Die weiteren Ermittlungen laufen. Etwaige weitere Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed