Logo
Anzeige
Anzeige

- Anzeige - 

"Dass wir auch dieses Jahr wieder so viele motivierte junge Menschen für eine Ausbildung bei uns begeistern konnten, freut uns sehr", betont Geschäftsführer Michael Stiglmayr.

Zum heutigen 2. September hat die Autohaus-Stiglmayr-Gruppe mit Standorten in Pfaffenhofen, Schrobenhausen und Hilpoltstein insgesamt 25 neue Auszubildende willkommen geheißen. Im Rahmen einer Auftakt-Veranstaltung durften die Fachkräfte von morgen ihre ersten Schritte in die berufliche Zukunft machen. Sie streben eine Karriere in verschiedenen Ausbildungs-Berufen an. Begrüßt wurden angehende Kfz-Mechatroniker, Büro-Kaufleute, Kaufleute im Einzelhandel für Kfz-Teile und Zubehör sowie Automobil-Kaufleute.

Die Veranstaltung, zu der auch die Eltern der neuen Azubis eingeladen waren, bot einen umfassenden Einblick in das Unternehmen und die Menschen, die dieses prägen. Nach der Begrüßung durch die Geschäfts-Leitung und einer Vorstellung der Abteilungs-Leiter konnten die Teilnehmer bei einer Besichtigung die Abteilungen des VW-Hauptbetriebs in Pfaffenhofen kennenlernen. Dabei wurde der Fokus auf die praktische Ausbildung gelegt, die in den kommenden Jahren im Mittelpunkt stehen wird. Danach konnte man sich in lockerer Atmosphäre austauschen und sich kennenlernen.

"Wir setzten seit vielen Jahren auf die Ausbildung eigener Fachkräfte und wir sehen darin einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung der Qualität und Zukunftsfähigkeit des Unternehmens", erklärt Michael Stiglmayr als Geschäftsführer der Stiglmayr-Gruppe. Mit dem neuen "S-Team" werde dieser erfolgreiche Weg weitergeführt. "S-Team", das steht für  Service, Spezialisierung, Schnelligkeit, Sicherheit, Sorgfalt und Sympathie.

"Dass wir auch dieses Jahr wieder so viele motivierte junge Menschen für eine Ausbildung bei uns begeistern konnten, freut uns sehr", betont Michael Stiglmayr. "Unser Ziel ist es, sie auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen eine hervorragende Ausbildung zu bieten, die sie optimal auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet." Wer auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist, kann sich unter www.stiglmayr-mehrauto.de/ausbildung informieren. 


Anzeige
RSS feed