Gestern Nachmittag im City-Bereich: Kind erlitt zum Glück nur Abschürfungen. Strafverfahren gegen Pkw-Fahrerin (22) wegen fahrlässiger Körperverletzung.
(ty) Beim Überqueren einer Straße im Stadtgebiet von Vohburg ist am gestrigen Nachmittag gegen 17 Uhr ein vier Jahre alter Bub von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Das berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld in einer aktuellen Presse-Mitteilung. Am Steuer des Autos habe eine 22-Jährige gesessen, die wie das Kind aus Vohburg stammt. Gegen die junge Frau sei nach der Kollision ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.
Die 22-Jährige sei mit ihrem Auto auf der Donaustraße in Richtung der Donau unterwegs gewesen, als das Unglück geschah, so die Ordnungshüter. Bei der Kollision mit dem Wagen habe sich der vierjährige Junge nach derzeitigem Ermittlungsstand glücklicherweise nur leichte Verletzungen in Form von Abschürfungen zugezogen. Trotzdem sei er zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden. Am Pkw der Frau sei ein Schaden in geringer Höhe entstanden, berichtet die Polizei.