Die junge Frau flog gestern in Neuburg auf, fing sich eine Strafanzeige ein. Die Beute wollte sie in einem Kinderwagen aus dem Geschäft schmuggeln.
(ty) Eine 18-Jährige hat sich am gestrigen Vormittag in Neuburg an der Donau eine Strafanzeige wegen Laden-Diebstahls eingehandelt. Laut heutiger Mitteilung Polizei wollte die junge Frau gegen 11 Uhr mit einem Kinderwagen einen Verbrauchermarkt am Schrannenplatz verlassen, als die Alarm-Anlage anschlug. Daraufhin sei die 18-Jährige von einer Angestellten angehalten worden. In dem Kinderwagen seien dann eine Packung mit Windeln sowie Kosmetik-Artikel entdeckt worden.
Der Gesamtwert der Beute belaufe sich auf rund 33 Euro. Das Diebesgut sei sichergestellt worden. Nachdem von hinzugerufenen Streifenbeamten auch die Personalien der ertappten jungen Frau festgestellt worden waren, wurde sie wieder entlassen. Sie müsse jetzt mit einem Strafverfahren rechnen. Die 18-Jährige wohnt auch im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau, wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilte.