Logo
Anzeige
Anzeige

Ihr Führerschein wurde sofort einkassiert, ein Strafverfahren folgt, Entzug der Fahrerlaubnis droht. Zum Glück wurde niemand verletzt.

(ty) Eine stockbesoffene Pkw-Lenkerin hat am heutigen Morgen in Vierkirchen (Landkreis Dachau) einen heftigen Verkehrsunfall gebaut. Laut Polizei war die 49-Jährige mit ihrem Renault auf der Dachauer Straße in Richtung Röhrmoos-Schönbrunn unterwegs, als es gegen 6.20 Uhr kurz vor dem Ortsausgang – etwa auf Höhe des Feuerwehrhauses – zu dem Crash kam: Die Frau sei mit ihrem Auto auf die Gegenspur geraten und daraufhin mit dem entgegenkommenden Fiat-Kleintransporter einer 47-Jährigen kollidiert. Die 47-Jährige habe noch ausweichen wollen, aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können.

"Die beiden Fahrzeuge kollidierten jeweils mit der linken Front", so die Polizei. Ein bei der aus dem Kreis Freising stammenden Unfall-Verursacherin durchgeführter Alko-Test habe einen Wert von "deutlich über zwei Promille" ergeben. "Die Frau musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde sichergestellt." Sie müsse sich nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. In diesem Zusammenhang droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Verletzt worden sei bei dem Unfall zum Glück niemand. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 25 000 Euro geschätzt; beide Fahrzeuge musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed