Logo
Anzeige
Anzeige

Der polizeibekannte junge Mann steuerte auch gestern wieder einen Pkw, obwohl er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis hat.

(ty) Ein polizeibekannter 18-Jähriger, der im Gemeinde-Bereich von Hohenwart wohnt, hat sich am gestrigen Abend eine weitere Strafanzeige eingehandelt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der junge Mann gegen 20.20 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen von Streifenbeamten gestoppt worden, als er mit einem BMW im Bereich der Scheyerer Straße unterwegs war. Im Zuge der Verkehrs-Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der 18-Jährige nicht hätte am Steuer des Autos sitzen dürfen.

Nach Angaben der Polizei kann der junge Mann nämlich lediglich eine Fahrerlaubnis für kleinere Motorräder vorweisen. Außerdem kam heraus, dass es sich bei der gestern aufgedeckten Schwarzfahrt um keinen Einzelfall handelte. Der 18-Jährige sei "in der jüngsten Vergangenheit bereits mehrfach auf diese Weise in Erscheinung getreten", erklärt ein Polizei-Sprecher. Deshalb blicke der ertappte Hohenwarter jetzt einer weiteren Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen.


Anzeige
RSS feed