Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ereignet hat. Ein 49-Jähriger aus der Kreisstadt hatte laut Polizei seinen schwarzen Seat-Toledo am "Kaufland"-Parkplatz an der Max-Weinberger-Straße im Ortsteil Eberstetten verkehrssicher abgestellt und war zum Einkaufen gegangen. Nach seiner Rückkehr habe er feststellen müssen, dass die Heckschürze seines Wagens von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren worden sei. Der an dem Seat angerichtete Schaden wurde auf 1500 Euro geschätzt. Der Verursacher machte sich einfach davon. Der Unfall geschah zwischen 9.30 Uhr und 10 Uhr. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird auch in Manching ermittelt. Wie die Polizei heute berichtet, wurde am gestrigen Vormittag ein Audi-A4 angefahren, während er an der Geisenfelder Straße auf dem Parkplatz des "Aldi"-Supermarktes abgestellt war. Der Pkw sei blau und habe eine Pfaffenhofener Zulassung. Er sei hinten rechts am Kotflügel ramponiert worden. Der angerichtete Schaden wurde auf fast 3000 Euro taxiert. Der bislang unbekannte Verursacher habe sich einfach entfernt. Der Unfall geschah nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen 8.05 Uhr und 8.35 Uhr. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.

In Schrobenhausen laufen strafrechtliche Ermittlungen, nachdem ein Pkw von einem bislang Unbekannten demoliert worden. Laut Polizei hatte eine 78-Jährige ihren silberfarbenen Pkw am Freitagnachmittag "in einem tadellosen Zustand" an der Hofnerstraße bei Haus-Nummer 13 abgestellt. Als sie den Pkw dann in die Garage fahren wollte, habe sie eine "frische und deutliche" Beschädigung an der Fahrertür feststellen müssen, die auf 2000 Euro beziffert werde. Konkret gehe es um eine große Delle. Streifenbeamten führten eine Spuren-Sicherung durch und nahmen den Vorfall auf. Die Ermittlungen laufen derzeit in Richtung Unfallflucht beziehungsweise Sachbeschädigung. Ramponiert wurde das Auto zwischen 15 Uhr und 19 Uhr. Hinweise nimmt die hiesige Polizei-Dienststelle unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed