Logo
Anzeige
Anzeige

Die 44-Jährige aus Wolnzach musste einer unbekannten Person ausweichen, die auf einem Bike unterwegs war, stürzte dabei und verletzte sich.

(ty) Eine 44-Jährige, die mit einem Krankenfahrstuhl unterwegs war, ist am gestrigen Nachmittag gegen 14.15 Uhr im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld bei einem Ausweich-Manöver verunglückt. Strafrechtlich wird nun "gegen unbekannt" wegen Unfallflucht ermittelt. Nach heutigen Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war die Frau auf dem Geh- und Radweg entlang der Staatsstraße 2232 – von Nötting her kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs, als ihr ein eine bislang nicht identifizierte Person auf einem Fahrrad entgegenkam. Da mit dem Bike direkt auf die 44-Jährige zugesteuert worden sei, habe diese ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Durch das Ausweich-Manöver sei die aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach stammende 44-Jährige zu Fall gekommen. Sie habe sich dabei leichte Verletzungen an Schulter und Oberschenkel zugezogen. "Am Krankenfahrstuhl wurde der Außenspielgel beschädigt, es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 200 Euro", so die Polizei. "Die Person auf dem Fahrrad fuhr ohne anzuhalten weiter", heißt es weiter. "Es liegen zu dieser Person bisher keinerlei Erkenntnisse vor." Strafrechtlich gehe es um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, wurde auf Anfrage unserer Zeitung erklärt. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld zu melden.


Anzeige
RSS feed