Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter schlug in der Nacht zum Samstag zu. Mit Hilfe der aufgefundenen Schlüssel gelangte er an etliche tausend Euro.

(ty) Beute im Wert von etlichen tausend Euro hat ein bislang nicht identifizierter Einbrecher gemacht, der in der Nacht zum vergangenen Samstag in die Räumlichkeiten eines Hotels eingedrungen ist, das an der Münchner Straße in Karlsfeld liegt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau am heutigen Montag berichtet, verschaffte sich der Kriminelle den Zugang zu einem verschlossenen Büro, in dem sich ein Tresor befindet. "Mit Hilfe eines in den Räumlichkeiten des Hotels aufgefundenen Schlüssels öffnete er diesen und entwendete das Bargeld."

Laut Polizei befand sich ein vierstelliger Euro-Betrag in dem geplünderten Tresor. Außerdem sei es dem Täter gelungen, mit Hilfe von ebenfalls aufgefundenen Schlüsseln das Bargeld aus einem Getränke-Automaten zu entwenden. "Insgesamt entstand somit ein Beute-Schaden im hohen vierstelligen Bereich", teilte die Polizei weiter mit. Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl seien aufgenommen worden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Dachau unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed