Logo
Anzeige
Anzeige

Sie wurde von einem Tetra-Pak getroffen, trug einen schmerzhaften Bluterguss davon, stürzte aber zum Glück nicht. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Eine 20 Jahre alte Frau, die auf einem E-Scooter unterwegs war, ist am späten Freitagabend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen von einem bislang nicht identifizierten Autofahrer mit einer Getränke-Packung beworfen worden. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion berichtet heute von dem Fall, der demnach erst am gestrigen Sonntag zur Anzeige gebracht wurde. Verübt wurde die im Raum stehende Tat gegen 23.30 Uhr auf der Anton-Schranz-Straße bei Haus-Nummer 2. Die Ermittler hoffen auf Hinweise etwaiger Zeugen.

Laut Polizei fuhr die in Pfaffenhofen wohnende Frau mit ihrem E-Scooter auf der Anton-Schranz-Straße, als ein vorbeikommender Pkw-Lenker sie aus seinem Auto heraus mit einem Tetra-Pak beworfen hat. Die 20-Jährige sei an einem Oberschenkel getroffen worden und habe einen schmerzhaften Bluterguss davongetragen. Zu Sturz gekommen sei sie glücklicherweise nicht. Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung erklärte, wird nun strafrechtlich wegen Körperverletzung ermittelt. Wer sachdienliche Angaben machen könne, möge sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt melden.


Anzeige
RSS feed