Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jährige verlor gestern Abend auf der KEH30 die Kontrolle über ihren Pkw und überschlug sich. Schnell-Test zeigte Cannabis-Konsum an.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem offenbar Drogen im Spiel waren, hat sich am gestrigen Abend gegen 21.35 Uhr zwischen Geisenfeld-Engelbrechtsmünster und Aiglsbach ereignet. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war eine 27-Jährige mit ihrem Auto auf der Kreisstraße KEH30 unterwegs, als sie zunächst zu weit nach rechts geriet. Sie habe daraufhin stark gegengelenkt und die Kontrolle über den Wagen verloren. Der Pkw sei ins Schleudern geraten, habe sich überschlagen und sei auf der linken Seite im Graben neben der Fahrbahn gelandet.

Als von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg die Fahrtauglichkeit der 27-Jährigen überprüft worden sei, habe ein Drogen-Schnelltest positiv auf Cannabis angeschlagen. Angesichts dieser Erkenntnis musste die aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg stammende Frau eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Diese sei im Krankenhaus in Mainburg durchgeführt worden. Gegen die 27-Jährige werde nun strafrechtlich ermittelt; ihr droht damit auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed