Logo
Anzeige
Anzeige

Das Areal ist ab heute teilweise und ab nächstem Mittwoch komplett gesperrt. Grund dafür ist das Volksfest, das von 27. September bis 6. Oktober steigt.

(ty) Das Volksfest-Gelände in Ingolstadt ist nicht zuletzt wegen der Nähe zur City für viele Pendler und Ausflügler ein beliebter Kfz-Parkplatz. Wegen des bevorstehenden Volksfestes, das am Freitag, 27. September, beginnt, und bis einschließlich Sonntag, 6. Oktober, dauert, fällt das Areal allerdings als Stellfläche weg. Nach Angaben der Stadtverwaltung ist der Festplatz ab dem heutigen Freitag teilweise gesperrt. Ab dem kommenden Mittwoch, 18. September, 18 Uhr, sei er dann komplett gesperrt. "Die ersten Parkflächen werden nach den Abbau-Arbeiten voraussichtlich ab 14. Oktober wieder freigegeben", heißt es aus dem Rathaus.

"Als alternative Park-Möglichkeit in diesem Zeitraum bietet sich unter anderem das Parkhaus am Nordbahnhof an", erklärt die Stadtverwaltung. Dort stünden mehr als 250 Parkplätze zur Verfügung. Mit dem Park-Ticket bestehe auch die Möglichkeit, den "Park+Ride"-Service zu nutzen und so kostenlos mit den Linien der Ingolstädter Verkehrs-Gesellschaft (INVG) bis zum Rathausplatz und zurück zu pendeln. Dabei funktioniere das Park-Ticket gleichzeitig als Busfahrkarte und sei für bis zu fünf Personen gültig. Weitere Informationen dazu gibt es auf www.ingolstadt-ifg.de. Infos rund ums Volksfest findet man auf www.volksfest.in.


Anzeige
RSS feed