Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall heute gegen 3.20 Uhr in Neuburg. Alko-Test ergab relevanten Wert. Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

(ty) Ein nicht unerheblich alkoholisierter 19-Jähriger hat in der Nacht zum heutigen Sonntag in Neuburg an der Donau einen Verkehrsunfall gebaut und sich damit eine Strafanzeige eingehandelt. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war der junge Mann mit seinem Pkw auf der Münchener Straße stadtauswärts unterwegs und übersah dann gegen 3.20 Uhr offenbar den Kreisverkehr zur Bundesstraße B16. "Er überquerte diesen und das Fahrzeug kam im Anschluss auf der gegenüber liegenden Seite in der Wiese beschädigt zum Stehen", heißt es weiter.

Der junge Mann, der sich alleine in seinem Auto gefunden habe, sei unverletzt geblieben. Im Rahmen der Unfall-Aufnahme sei von den Streifenbeamten bei ihm Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein Test habe dann auch eine relevante Alkoholisierung ergeben. Deshalb musste der im Gemeinde-Gebiet von Neuburg wohnende 19-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed