Logo
Anzeige
Anzeige

Er verlor bei Kipfenberg die Kontrolle über den Wagen, der sich dann überschlug. Unfall-Verursacher und Beifahrer (20) verletzt.

(ty) Zwei Verletzte hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Kipfenberg (Kreis Eichstätt) ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 19-Jähriger mit einem hochmotorisierten Pkw auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Biberg und Dunsdorf unterwegs, als er "aufgrund überhöhter Geschwindigkeit" in einem Kurven-Bereich die Kontrolle über den Wagen verlor. Das Auto sei nach links von der Strecke abgekommen und habe sich im Graben überschlagen.

"Der Fahrer und sein 20-Jähriger Beifahrer konnten mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden", meldet die Polizeiinspektion aus Beilngries. "Die beiden Heranwachsenden hatten großes Glück und wurden lediglich leicht verletzt." An dem Pkw sei ein Totalschaden entstanden. Da der Unfall-Verursacher aus dem Landkreis Eichstätt sich noch in seiner zweijährigen Probezeit befinde, müsse er im Nachgang mit einer Probezeit-Verlängerung und einem Aufbau-Seminar rechnen. Zudem droht ihm eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed