Junge Leute gingen gestern Abend an der B13 einen Imbiss an, wurden von Passanten gestört. Acht Schlösser demoliert oder geklaut.
(ty) Nach einem versuchten Einbruch in einen Imbiss-Wagen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen laufen strafrechtliche Ermittlungen und es wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, liegt der Tatort an der Bundesstraße B13, die in diesem Bereich auch Joseph-Fraunhofer Straße heißt. Bei Haus-Nummer 21 auf einem Parkplatz sei von mehreren bislang nicht identifizierten jungen Leuten versucht worden, den einer 47 Jahre alten Frau aus der Kreisstadt gehörenden Imbiss-Wagen gewaltsam zu öffnen.
Nach Angaben der Polizei wurden insgesamt acht Schlösser beschädigt und teilweise entwendet. Bei der Ausführung der Tat seien die Kriminellen gegen 21.10 Uhr von Passanten gestört worden. Den jungen Leuten sei daraufhin unerkannt die Flucht gelungen. An den angegangenen Schlössern sowie an dem Imbiss-Wagen sei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 200 Euro angerichtet worden. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt zu melden.
Lesen Sie auch:
Große Umwelt-Sauerei bei Pfaffenhofen: 14 Reifen samt Felgen in den Wald geworfen