Biker wurde bei Geschwindigkeits-Messung gestern auf der Staatsstraße 2143 bei Rohr ertappt. Ihm blüht nun auch ein Fahrverbot.
(ty) Ein Bußgeld-Bescheid über einen Betrag im fast vierstelligen Euro-Bereich und ein Fahrverbot von mindestens einem Monat – diese Konsequenzen blühen einem 59 Jahre alten Motorrad-Fahrer, der am gestrigen Mittwoch im Gemeinde-Bereich von Rohr im Landkreis Kelheim mit viel zu hohem Tempo in eine Geschwindigkeits-Kontrolle geraten ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute mitteilt, habe die Messung bei dem Mann eine Überschreitung von mehr als 50 Prozent des erlaubten Tempos ergeben.
Laut Polizei-Angaben erfolgte die Geschwindigkeits-Kontrolle auf der Staatsstraße 2143 bei Rohr. Gegen 12.40 Uhr sei der im südlichen Landkreis Regensburg wohnhafte 59-Jährige mit seiner Maschine – von Rottenburg an der Laaber her kommend – in Fahrtrichtung Langquaid unterwegs gewesen. Gemessen habe man bei dem Biker ein Tempo von 159 Kilometern pro Stunde. Erlaubt seien an dieser Stelle aber höchstens 100 km/h.