82-jährige Pkw-Lenkerin missachtete die Vorfahrt und löste damit eine Doppel-Kollision aus, bei der auch sie selbst verletzt wurde.
(ty) Mit strafrechtliche Konsequenzen muss eine 82-jährige Pkw-Lenkerin rechnen, die am gestrigen Nachmittag in Petershausen (Kreis Dachau) einen Crash verursacht hat, bei dem nicht nur sie, sondern auch zwei weitere an dem Unfall-Geschehen beteiligte Personen – ein 73 Jahre alter Autofahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Gerolsbach und dessen Ehefrau – verletzt worden sind. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute meldet, passierte das Unglück wegen der Vorfahrts-Missachtung der in Petershausen wohnhaften Seniorin.
Gegen 13 Uhr sei die 82-Jährige mit ihrem Dacia – von der Mitterfeldstraße her kommend – auf die kreuzende Jetzendorfer Straße eingebogen. Hierbei habe sie die Vorfahrt eines von rechts auf der Jetzendorfer Straße kommenden VW missachtet, an dessen Steuer der Senior aus Gerolsbach gesessen habe. Der Wagen des 73-Jährigen sei mit dem Dacia der 82-Jährigen kollidiert. Dieser wiederum sei durch den Aufprall gegen einen weiteren VW geschleudert worden, dessen 53-jährige Fahrerin auf der Ziegeleistraße an der Kreuzung zur Jetzendorfer Straße gewartet habe.
Sowohl die Dacia-Lenkerin als auch die beiden Insassen des querenden VW – neben dem Fahrer dessen 71-jährige Gattin – erlitten laut Polizei jeweils leichte Verletzungen. Die 82-Jährige sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die 53-jährige Fahrerin des wartenden Pkw sei zum Glück mit dem Schrecken davongekommen. Alle drei Pkw waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 20 000 Euro geschätzt. Gegen die 82-jährige Unfall-Verursacherin wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet.