Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker flog am gestrigen Nachmittag auf: Er hat überhaupt keinen Führerschein, außerdem saß er betrunken am Steuer.

(ty) Gleich zwei Strafanzeigen auf einmal hat sich ein 52 Jahre alter Pkw-Lenker eingehandelt, der am gestrigen Nachmittag in Schrobenhausen aus dem Verkehr gezogen worden ist. Gestoppt wurde der Mann von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gegen 14.50 Uhr, als er mit seinem Peugeot gerade auf der Grimolzhausener Straße unterwegs war. Im Zuge der Überprüfungen stellten die Einsatzkräfte dann bei dem Autofahrer erst einmal "deutliche Anzeichen für eine Alkoholisierung" fest.

Ein Test sollte den Verdacht bestätigen. Dieser habe einen Wert von umgerechnet 1,3 Promille ergeben – also deutlich im Straftaten-Bereich. Für den auch im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen wohnenden Mann ging es daraufhin zur Blutentnahme. Außerdem wurde sein Pkw-Schlüssel von den Gesetzeshütern erst einmal sichergestellt. Seinen Führerschein konnten die Beamten nicht einkassieren: Der 52-Jährige sei nämlich gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Strafrechtlich wird er sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und obendrein Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed