Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Nach einem schadensträchtigen Unfall, der am Dienstagvormittag im Gemeinde-Bereich von Aiglsbach geschehen ist, wird um Hinweise gebeten. Laut Polizei war ein 52-Jähriger aus Untermeitingen mit einem Sattelzug auf der Kreisstraße KEH30 von Meilenhofen in Richtung Aiglsbach unterwegs, als ihm ungefähr einen Kilometer vor Aiglsbach ein anderer Lkw entgegenkam. Dieser soll auf die Gegenspur geraten sein, weshalb der 52-Jährige zu einem Ausweich-Manöver gezwungen gewesen sei. Sein Sattelzug sei dabei gegen die rechte Leitplanke geraten (Fotos), wodurch ein Schaden in Höhe von etwa 15 000 Euro entstanden sei.

Der Fahrer des anderen Lastwagens habe seine Tour einfach fortgesetzt und sei geflüchtet. Sein Lkw soll eine blaue Plane gehabt haben; nähere Angaben liegen der Polizei nicht vor. Der Unfall geschah gegen 7.25 Uhr. Hinweise nimmt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen. Die Feuerwehr aus Aiglsbach war an der Unfallstelle im Einsatz; nach Angaben der Floriansjünger drohte der Sattelzug wegen des aufgeweichten Bodes und wegen des abschüssigen Geländes umzukippen. Auch die Feuerwehr aus Mainburg rückte zur Unterstützung an.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen schweren Diebstahls laufen in Pfaffenhofen, nachdem im Bereich des Bahnhofs – mal wieder – ein Drahtesel entwendet worden ist. Diese neuerliche Langfinger-Tat wurde nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion zwischen dem vergangenen Samstag, 12 Uhr, und Montagnachmittag, 14.45 Uhr, begangen. Beklaut wurde diesmal ein 21-Jähriger aus Ingolstadt. Er hatte sein Herren-Fahrrad der Marke "Scott" auf dem Bahnhofs-Gelände abgestellt und mit einem Ketten-Schloss gesichert. Ein bislang nicht identifizierter Täter krallte sich das Bike und entkam unerkannt damit. Der Wert der Beute wird mit 900 Euro beziffert. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

In Pfaffenhofen-Tegernbach laufen indes strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht. Nach Angaben der Polizei wurde am Mittwoch am Buchscharnweg bei Haus-Nummer 1 der Gartenzaun eines 43-Jährigen von einem bislang nicht bekannten Verkehrsteilnehmer demoliert. Der Verursacher des Schadens, der von den Gesetzeshütern auf 2000 Euro geschätzt wurde, habe weder eine Nachricht hinterlassen noch die Polizei informiert. Ramponiert wurde der Zaun nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen 6 Uhr und 12 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ebenfalls um Unfallflucht geht es in Schweitenkirchen: Am Donnerstagvormittag hat laut Polizei ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer den Opel eines 36 Jahre alten Einheimischen an der linken Seite angefahren. Dabei sei an dem Opel ein Schaden in Höhe von zirka 5000 Euro entstanden. Der Opel sei am Südring bei Haus-Nummer 46 ordnungsgemäß abgestellt gewesen, erklärt die Polizei. Der Verursacher des Schadens habe auch hier weder eine Nachricht hinterlassen noch die Polizei informiert. Gekracht hat es zwischen 8.30 Uhr und 11.30 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Auch in Manching wurde eine Unfallflucht begangen: Ein auf Höhe der Haus-Nummer 16 am Fahrbahnrand abgestellter silberfarbener VW-Multivan mit Ingolstädter Kennzeichen wurde laut Polizei von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und dabei auf der gesamten linken Seite erheblich ramponiert. Geschehen ist das zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 8 Uhr. Obwohl die Kollision vermutlich deutlich zu hören gewesen sei, habe der Crash-Verursacher sich einfach entfernt. An dem VW sei ein Schaden von etwa 5000 Euro entstanden. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen 


Anzeige
RSS feed