Der junge Italiener geriet heute Nacht in Neufahrn bei Freising ins Visier von Streifenbeamten und handelte sich eine Strafanzeige ein.
(ty) Beim Schwarzfahren ist in der Nacht zum heutigen Sonntag ein 18-Jähriger im Bereich von Neufahrn bei Freising ertappt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war Streifenbeamten gegen 2.45 Uhr ein Opel-Corsa aufgefallen, der einer Mietwagen-Firma gehört. Warum war das Auto ins Visier geraten? Dazu heißt es: Der Pkw-Lenker sei zunächst sehr langsam in einem Kreisverkehr unterwegs gewesen, habe dann allerdings innerorts über die höchstens erlaubte Geschwindigkeit hinaus beschleunigt.
Angesichts dieser "auffälligen Fahrweise" stoppten die Einsatzkräfte den Pkw auf der Grünecker Straße und führten eine Verkehrs-Kontrolle durch. Im Zuge dieser Überprüfungen habe sich herausgestellt, dass der junge Mann, der am Steuer des Autos saß, noch gar nicht im Besitz eines Führerscheins sei. Die Tour habe er wohl als private Fahrstunde genutzt. Die wurde allerdings von den Gesetzeshütern jäh beendet. Auf den 18-Jährigen, ein italienischer Staatsbürger, komme nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.