Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde in der Nacht zu gestern gestoppt. Die Streifenbeamten stellten fest, dass er betrunken am Steuer saß. 

(ty) Seinen Führerschein los ist ein 26-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg, nachdem er in der Nacht zum gestrigen Sonntag in Ingolstadt in eine Kontrolle geraten ist. Wie die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion heute berichtet, war der Mann mit seinem Pkw auf der Steinheilstraße unterwegs, als er gegen 0.10 Uhr gestoppt und von Streifenbeamten einer Überprüfung unterzogen wurde. Von den Einsatzkräften sei dann bei dem 26-Jährigen zunächst Alkohol-Geruch festgestellt worden.

Ein von ihm freiwillig durchgeführter Test habe einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben. "Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt", so ein Polizei-Sprecher. "Im Rahmen des Ermittlungs-Verfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr wurde zudem der ungarische Führerschein beschlagnahmt, da der Mann einen festen Wohnsitz in Deutschland hat." Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed