Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte Täter schlugen am vergangenen Wochenende zu. An fünf der Lkw entstand ein Schaden. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Bislang nicht identifizierte Täter sind in Saal an der Donau zahlreiche Lastwagen angegangen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, wurden am vergangenen Wochenende im Bereich der Mohnstraße vor den Reifen von insgesamt 18 Lkw einer Speditions-Firma jeweils Nägel platziert. Fünf der betroffenen Lastwagen seien hierdurch dann auch beschädigt worden. An den übrigen Lkw habe ein Schaden verhindert werden können. Von hinzugerufenen Einsatzkräften der Polizei seien vor Ort auch Spuren gesichert worden. 

Gegen den oder die bislang unbekannten Täter sei ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet worden. Die Gesetzeshüter hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Taten zwischen Samstagabend, 18 Uhr, und Sonntagabend, 22 Uhr, begangen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizei-Dienststelle in Kelheim in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed