Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker geriet gestern Abend in Polizei-Kontrolle. Zwar hatte er nur 0,08 Promille, stand aber offenbar unter Drogen.

(ty) Auf unangenehme Konsequenzen muss sich ein 23-Jähriger einstellen, der am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Wie heute gemeldet wird, stoppten Streifenbeamte den jungen Mann gegen 23.25 Uhr, als er mit seinem Pkw gerade auf der Bundesstraße B13 unterwegs war, und nahmen ihn unter die Lupe. Zunächst schien es keine Probleme für den Autofahrer zu geben. Denn laut Polizei ergab ein bei ihm durchgeführter Atem-Test lediglich einen Alkohol-Pegel in Höhe von 0,08 Promille.

Allerdings habe sich im Zuge der Überprüfungen herausgestellt, dass der aus dem Gemeinde-Bereich von Karlskron (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) stammende 23-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Damit war die Tour für ihn beendet und er musste, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann muss der Mann mit einem einmonatigen Fahrverbot, einem Bußgeld-Bescheid über 500 Euro und zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei rechnen.


Anzeige
RSS feed