Logo
Anzeige
Anzeige

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schwabhausen zu dem folgenreichen Auffahr-Unfall.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich eine 61 Jahre alte Radlerin am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der gegen 16.35 Uhr im Gemeinde-Bereich von Schwabhausen (Landkreis Dachau) geschehen ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute meldet, war die Frau aus bislang nicht bekannter Ursache mit einem vor ihr fahrenden, 63-jährigen Radler zusammengestoßen. Die beiden aus Dachau stammenden Leute waren den Angaben zufolge jeweils auf einem Rennrad unterwegs.

Der 63-Jährige und die 61-Jährige seien auf der Staatsstraße 2051 – von Schwabhausen-Oberroth her kommend – in Richtung Sulzemoos-Wiedenzhausen unterwegs gewesen. Der Auffahr-Unfall habe sich zwischen den Schwabhausener Ortsteilen Kappelhof und Altstetten ereignet. Nach der Kollision mit dem Vordermann habe die Frau die Kontrolle über ihr Rennrad verloren und sich überschlagen. Ersthelfer versorgten die Verunglückte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Per Rettungswagen sei die Schwerverletzte dann in ein nahegelegenes Klinikum gebracht worden.


Anzeige
RSS feed