Der Mann geriet am späten gestrigen Abend in eine Verkehrs-Kontrolle. Dabei zeigte sich, dass er zu tief ins Glas geschaut hatte.
(ty) Auf unangenehme Konsequenzen einstellen muss sich ein 44-Jähriger, dem am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der Mann mit seinem Motorroller auf der Staatsstraße zwischen Geisenfeld und dem Manchinger Flugplatz unterwegs, als er gegen 23.50 Uhr ins Visier der Streifenbeamten geriet. Im Zuge der Überprüfung habe sich herausgestellt, dass der 44-Jährige alkoholisiert gewesen sei.
Wie ein Polizei-Sprecher heute berichtet, wurde im Rahmen eines Atem-Test ein Alkohol-Pegel festgestellt, der "knapp, aber eindeutig über dem erlaubten Wert von 0,5 Promille lag". Der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammende Mann sei mit zur Polizei-Dienststelle genommen worden. Dort seien weitere Maßnahmen zur exakten Bestimmung des Alkohol-Wertes durchgeführt worden. Die Weiterfahrt des 44-Jährigen sei unterbunden worden. Er muss jetzt mit einem Fahrverbot, einem Bußgeld-Bescheid und Strafpunkten rechnen.