Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen in Wolnzach, nachdem in dieser Woche ein Mofa demoliert worden ist. Laut Polizei hatte ein 18-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen das Zweirad am 20. September auf dem Pendler-Parkplatz an der Freisinger Straße abgestellt. Als er am vergangenen Dienstag dort vorbeigekommen sei, sei das Gefährt noch unversehrt gewesen. Als er es dann am Donnerstag habe abholen wollen, habe er feststellen müssen, dass es nicht unerheblich ramponiert worden sei und nun im Gebüsch gelegen habe. Der Schaden werde auf mindestens 400 Euro geschätzt. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Bislang unbekannte Schmierfinken haben in Rohrbach ihr Unwesen getrieben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet, wurden an leerstehenden Wohn-Containern unter anderem Hakenkreuz-Schmierereien angebracht. Der Tatort liegt an der Ladehofstraße. Die Kriminellen haben nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Mittwoch, 12 Uhr, und Donnerstag 18.15 Uhr, zugeschlagen. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und wohl auch wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt – so teuer dürfte die Graffiti-Beseitigung kommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. 

Strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Fahrerflucht laufen nach einer Serie von Unfällen, zu denen es am gestrigen Freitag am Morgen auf der Staatsstraße 2232 im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen gekommen ist. Ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer überfuhr mit einem ebenfalls noch unbekannten Wagen einen Dachs und machte sich aus dem Staub. Das tote Tier und die Auspuff-Anlage des Unfall-Pkw blieben zurück. Der Kadaver und die Auto-Teile wurden in der Folge von insgesamt vier anderen Pkw überfahren, wodurch an diesen ein Schaden von insgesamt um die 35 000 Euro entstand. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise. Ausführlicher Bericht: Unbekannter Pkw-Lenker verursacht Crash-Serie bei Uttenhofen

Eine Unfallflucht ist am Mittwoch in Großmehring begangen worden. Laut Polizei hatte eine 49-Jährige aus Ingolstadt ihr weißes Fiat-Wohnmobil gegen 9.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts an der Ingolstädter Straße – in der Nähe der Einmündung zur B16a – abgestellt. Gegen 18.30 Uhr habe sie dann einen Schaden am rechten Heck bemerkt. Nach Angaben der Polizei wurde roter Fremdlack festgestellt. Es werde davon ausgegangen, dass ein Unbekannter beim Rückwärts-Fahren mit einem roten Wagen gegen die Heckschürze des Wohnmobils gestoßen sei. Der angerichtete Schaden werde auf 1000 Euro geschätzt. Der Verursacher habe sich einfach davongemacht. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.

Immensen Schaden hat ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt angerichtet und sich daraufhin einfach vom Acker gemacht, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Laut Polizei hatte ein 56-Jähriger aus Nürnberg seinen roten Mercedes (E-Klasse) gegen 13 Uhr auf dem Parkplatz beim Westpark abgestellt. Als er gegen 16.30 Uhr zu seinem Pkw zurückgekehrt sei, habe er an diesem einen Streifschaden an der rechten Seite feststellen müssen. Geschätzt wird dieser auf 8000 Euro. Hinweise zu dem geflüchteten Crash-Verursacher nimmt die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen. 


Anzeige
RSS feed